News

Workshops in New York und Boston

Interessante Einblicke in das amerikanische Gesundheitswesen und die Tätigkeit deutscher Mediziner in den USA konnten bei Workshops in New York und Boston Mitte Oktober gewonnen werden.

Im Rahmen eines von der Organisation GAIN organisierten Workshops mit deutschen Ärztinnen und Ärzten, die bereits seit einigen Jahren in den USA tätig sind und evtl. wieder nach Europa zurückkehren möchten, hatte ich Gelegenheit, über den deutschen Arbeitsmarkt und seine Chancen für Mediziner sowie geeignete Strategien für eine Rückkehr zu informieren und zu beraten. Wieder einmal bestätigte sich, wie wichtig eine möglichst frühzeitige, zielgerichtete Karriereplanung und detaillierte Analyse der Chancen und Möglichkeiten auf den verschiedenen Karrierestufen ist.

 
Dr.Magdalena Benemann

Zurück